Grüne nominieren Regina Dorfmann als OB-Kandidatin für Schwerin

„‚Dorfmann wie Stadtfrau‘ – sage ich immer am Telefon,“ schmunzelt die frisch nominierte Kandidatin zur Wahl der Oberbürgermeisterin in der Landeshauptstadt. Einstimmig wählten die Grünen die Fraktionsvorsitzende der Stadtfraktion, Regina Dorfmann, zu ihrer Kandidatin für das Amt.

Regina Dorfmann
Regina Dorfmann

„Ich lebe seit 26 Jahren in dieser Stadt und bin seit 2014 Stadtvertreterin. Jetzt freue ich mich, Verantwortung für die Stadt zu übernehmen. Es gibt in der Landeshauptstadt viele wichtige Themen, die neben der Haushaltskonsolidierung nicht vergessen werden dürfen und die müssen wir anpacken.“

Constanze Oehlrich

„Themen wie Klimaschutz, eine echte Verkehrswende und eine umsichtige Stadtentwicklung, um der Spaltung der Stadtgesellschaft entgegen zu wirken, sind für Schwerin wichtige Zukunftsfragen“, so Constanze Oehlrich, Sprecherin des Kreisverbandes. „Regina Dorfmann ist für Schwerin die richtige Kandidatin. Sie kennt und liebt ihre Wahlheimat, sie ist seit Jahren in der Kommunalpolitik aktiv und weiß, welche Themen in Schwerin angepackt werden müssen.“

Constanze Oehlrich (Sprecherin des KV Schwerin), Regina Dorfmann (OB-Kandidatin) und Alexander Kieslich (Schatzmeister)

Artikel kommentieren