Kreisverband Schwerin

Der Kreisverband Schwerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat seine Geschäftstelle in der Gaußstraße 5, 19055 Schwerin. In diesem Jahr konnten wir das 100te Mitglied begrüßen.

Der Vorstand kommt mindestens einmal in 6 Wochen zur Vorstandssitzung zusammen. Die Sitzungen sind in der Regel für Mitglieder öffentlich.

Debattiert wird, wie bei den Grünen üblich, vor allem auf den Kreismitgliederversammlungen. Hier sind auch Nichtmitglieder eingeladen ihre Meinungen und Anliegen in die Runde der Diskutant:innen einzubringen. Das Stimmrecht bleibt allerdings den Mitgliedern vorbehalten.

Kreisvorstand

Der Vorstand des Kreisverbandes setzt sich aus 2 Sprecher:innen, einem Schatzmeister und vier Beisitzer:innen zusammen. Die Statuten der BÜNDNISGRÜNEN Schwerin sehen vor, den Vorstand alle zwei Jahre in einer Kreismitgliederversammlung neu zu wählen. Die letzte Wahl fand am 27. Oktober 2021 statt.

Zu erreichen ist der Kreisvorstand unter kv@gruene-schwerin.de.

Geschäftsführender Vorstand

Constanze Oehlrich – Sprecherin

Uwe Friedriszik – Sprecher

Til Rohgalf – Schatzmeister

Beisitzer:innen

Weike Bandlow

Marc Steinbach

Karolin Pöge

Constanze
Karolin
Til
Uwe
Weike
Marc