Kreisverband Schwerin

Der Kreisverband Schwerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat seine Geschäftstelle in der Gaußstraße 5, 19055 Schwerin.

Der Vorstand kommt mindestens einmal in sechs Wochen zur Vorstandssitzung zusammen. Die Sitzungen sind in der Regel für Mitglieder öffentlich.

Debattiert wird, wie bei den Grünen üblich, vor allem auf den Kreismitgliederversammlungen. Hier sind auch Nichtmitglieder eingeladen ihre Meinungen und Anliegen in die Runde der Diskutant:innen einzubringen. Das Stimmrecht bleibt allerdings den Mitgliedern vorbehalten.

Kreisvorstand

Der Vorstand des Kreisverbandes setzt sich aus 2 Sprecher:innen, einem Schatzmeister und vier Beisitzer:innen zusammen. Die Statuten der BÜNDNISGRÜNEN Schwerin sehen vor, den Vorstand alle zwei Jahre in einer Kreismitgliederversammlung neu zu wählen. Die letzte Wahl fand am 12. Juli 2023 statt.

Zu erreichen ist der Kreisvorstand unter kv@gruene-schwerin.de.

 

Philip Zimmermann, Regina Dorfmann, Birgitta Tremel, Julia Burghardt (bis 11/23), Emanuel Stuve, Alexander Kieslich, Kirsten Sievert v.l.n.r.

Geschäftsführender Vorstand

Emanuel Stuve – Sprecher

Philip Zimmermann – Schatzmeister

Beisitzer:innen

Kirsten Sievert

Regina Dorfmann

Dr. Birgitta Tremel

Foto folgt: Kirsten, > Kontakt

 

 

Philip, > Kontakt

Birgitta, > Kontakt
Emanuel, > Kontakt

Regina, > Kontakt