
Das neue „Haus der Beratung“ der AWO war Ort des ersten Neujahrsempfang der AWO in Schwerin.
Unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Lothar Gajek machte sich selbst ein Bild vom neuen Beratungszentrum der AWO und war beeindruckt.
Die Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt und Stalking, die Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, die Beratungsstelle für Frauen in Not, der Fachdienst Migration, die Schwangerenberatung sowie die Sozial- und Kurberatung sind hier seit einem Jahr zentral untergebracht. Hier gibt es auf 1800 Quadratmetern 25 helle, großzügige, moderne Büros und Beratungsräume die nicht nur den Ratsuchenden, sondern auch den 28 Fachkräfte beste Bedingungen bieten.
lautet nun der offizielle Name.
Verwandte Artikel
Grüne wollen Zentrum der Deutschen Einheit nach Schwerin holen
Bis 2027 soll in den neuen Bundesländern ein „Zukunftszentrum für Europäische Transformation und Deutsche Einheit“ entstehen. Die Eckpunkte dafür hat die Bundesregierung auf ihrer letzten Klausur in Meseberg verabschiedet. Die…
Weiterlesen »
A14-Zubringer ist Wirtschaftspolitik von gestern – Klimaschutz bleibt auf der Strecke
Die heute zwischen dem Land Mecklenburg-Vorpommern und der Stadt Schwerin unterzeichnete Planungsvereinbarung für den Bau einer neuen Straße zwischen dem Industriepark „Göhrener Tannen“ in Schwerin und der Bundesautobahn A 14…
Weiterlesen »
Grüne: Klimaschutz jetzt – Keine Nordumfahrung von Schwerin!
Anlässlich der Demonstrationen für mehr Klimaschutz des Aktionsbündnisses Fridays for Future in Schwerin fordert die grüne Fraktion in der Stadtvertretung Schwerin wiederholt den Verzicht auf die geplante Umgehungsstraße im Norden…
Weiterlesen »