Schweriner Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählt neuen Vorstand

Philip Zimmermann, Regina Dorfmann, Birgitta Tremel, Julia Burghardt, Emanuel Stuve, Alexander Kieslich, Kirsten Sievert v.l.n.r.

Am Mittwoch, den 12. Juli 2023 wurde in Schwerin der neue Kreisvorstand der Grünen gewählt

Julia Burghardt (44) und Alexander Kieslich (27) wurden zu den neuen Sprecher:innen gewählt. Als  Schatzmeister wird zukünftig Philip Zimmermann (35) fungieren. Die Beisitzer:innen Kirsten Sievert (55), Regina Dorfmann (58), Emanuel Stuve (24) und Dr. Birgitta Tremel (59) komplettieren den Vorstand. Dem bisherigen Vorstand wurde für die zurückliegende Zeit und die gute Zusammenarbeit gedankt.

Ziele des neuen Vorstandes

Die Vorbereitungen auf die bevorstehenden Kommunal- sowie Europawahlen im Juni 2024 stehen auf der Agenda. Hierzu meint Julia Burghardt: „Zusammen mit der Grünen Fraktion Schwerin werden wir unsere kommunalpolitischen Forderungen weiterentwickeln. Wir laden Interessierte herzlich ein, mit uns gemeinsam das Wahlprogramm zu gestalten und andere engagierte Menschen z. B. bei praktischen Naturschutzaktionen kennenzulernen.“

Alexander Kieslich ergänzt: „Der Klimaschutz ist für alle Generationen die größte Herausforderung. Wir setzen uns für einen gelingenden Klimaschutz vor Ort ein. Weiterhin sind uns soziale Teilhabe der Schweriner:innen, die Unterstützung von zivilem Engagement für die Demokratie und Bildungsgerechtigkeit wichtig.“

Der neue Vorstand möchte gemeinsam mit dem grünen Kreisverband und interessierten Bürger:innen für eine nachhaltigere Stadtpolitik in Schwerin eintreten.