Fraktion ist bereit für die Arbeit in der neuen Stadtvertretung

Auf ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl konstituierte sich die Fraktion B90/Die Grünen der Stadtvertretung Schwerin. Regina Dorfmann wurde zur Fraktionsvorsitzenden und Arndt Müller zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Cornelia Nagel wurde mit Dank aus ihrer bisherigen Position als Fraktionsvorsitzende verabschiedet. Sie stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Alle bisherigen bündnisgrünen Stadtvertreter sind wiedergewählt worden. Sie  sehen darin eine Bestätigung ihrer politischen Arbeit während der letzten Wahlperiode. Mit Martin Neuhaus konnte ein weiterer bündnisgrüner Kandidat die notwendigen Stimmen auf sich vereinen. Er verstärkt die neue Fraktion, die nun aus fünf Mitgliedern besteht.

 Regina Dorfmann, Fraktionsvorsitzende:

„Wir konnten unsere Wählerstimmen verdoppeln und danken unseren Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Klimaschutz, umweltfreundliche Mobilität und nachhaltige, soziale Stadtentwicklung werden weiterhin wichtige grüne Themen für die kommende Wahlperiode bleiben. Darüber hinaus wollen wir Perspektiven für die junge Generation in Schwerin schaffen. Das beginnt mit gleichen Chancen in der Bildung, im Sport und fürs kulturelle Leben. Es gibt es wie immer viel zu tun. Wir sind bereit loszulegen!“